Startseite > Allgemein, BRD / Deutschland, Gesellschaft, Internationale Politik, Staatenbund / Kolonie > Marco Weiss ist frei – Prozess in der Türkei

Marco Weiss ist frei – Prozess in der Türkei

link2.gif Originalartike Der seit acht Monaten in der Türkei inhaftierte 17-jährige Marco Weiss aus Uelzen ist freiund kann nach Hause fliegen. Das Gericht in Antalya entließ den Jungen am Freitag aus der U-Haft. Der Prozess werde aber fortgesetzt, sagten Marcos Anwälte. Für wann ein nächster Verhandlungstag angesetzt werde, sei aber noch nicht klar. „Marco Weiss darf wieder nach Hause fahren und Weihnachten zusammen mit seiner Familie feiern“, berichtete ZDF-Reporter Martin Leutke aus Antalya. „Der Grund der Freilassung war das lange Verfahren – offenbar hatten die Richter ein Einsehen, dass Marco nicht länger in Untersuchungshaft festgehalten werden sollte“, so Leutke.

link2.gifVideo Achter Verhandlungstag für Marco Weiss

 

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s