Startseite > Allgemein, BRD / Deutschland, Internationale Politik > Ahmadinedschad: Iran macht keine Einschränkungen für Ausbau seiner Beziehungen zu Katar

Ahmadinedschad: Iran macht keine Einschränkungen für Ausbau seiner Beziehungen zu Katar

Teheran (IRIB) – Der iranische Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad betonte, Iran mache keine Einschränkungen für den Ausbau seiner Beziehungen zu Katar.

Laut der iranischen Nachrichtenagentur IRNA verwies Präsident Ahmadinedschad am Mittwoch bei einem Treffen mit Katars Ministerpräsident, Hamd Ben Dschasem Ale Sani, in Teheran auf die verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Kapazitäten zum Ausbau der Beziehungen zwischen beiden Ländern. Durch die Umsetzung der bilateralen Abkommen könnten die brüderlichen und freundschaftlichen Beziehungen zwischen Iran und Katar noch weiter ausgebaut werden, sagte er.
Der katarische Ministerpräsident sagte: „Die politischen Beziehungen zwischen Teheran und Doha befinden sich auf einem hohen Niveau und wir hoffen, dass die Beziehungen auch in anderen Bereichen erweitert werden.“ Hamd Ben Dschasem Ale Sani der am Mittwoch zu Gesprächen in Teheran eintraf, sprach sich auch für die Intensivierung der Kooperationen mit Iran im Energiebereich, u. a. auf den Gebieten Gas und Strom aus.

Quellen:

http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&task=view&id=7283&Itemid=57

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s