Startseite > BRD / Deutschland > ≡ Merkel packt die Angriffslust ≡

≡ Merkel packt die Angriffslust ≡

Hamburg – Zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan ist Streit über die Integration von Deutsch-Türken entbrannt. Merkel hielt ihm am Montag falsche Vorstellungen von Integration vor und kritisierte seine Warnungen vor Assimilation. Integration bedeute, sich in die Lebensweise eines Landes hineinzufinden. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitze, sei Staatsbürger ohne Abstriche. „Die Loyalität gehört dann dem deutschen Staat“, sagte sie in Hamburg. „Deshalb glaube ich, dass wir über das Integrationsverständnis schon auch mit dem türkischen Ministerpräsidenten noch weiter diskutieren müssen.“

Merkel wies außerdem Erdogans Vorschlag zurück, Lehrer aus der Türkei zu holen und türkische Schulen in Deutschland einzurichten. Sie glaube nicht, dass dies der Integration diene.

Quellen:

http://www.ksta.de/html/artikel/1202710116975.shtml

siehe auch:

BLOG: Erdogans falscher Weg

BLOG: Was führen Sie im Schild, Herr Erdogan?

  1. 11. Februar 2008 um 21:07

    Wir waren auch schon öfter mal in die Türkei zum Urlaub und habe zum Glück
    nicht so schlimme Erfahrungen gemacht wie Du.

    Die Türken dort mögen die Türken die in Deutschland leben nicht. Weiß der Geier welche Gründe sie haben , aber dafür wird es einen guten Grund geben …

  2. thalex
    11. Februar 2008 um 20:39

    Obwohl ich ein Österreicher bin, hat die Fr. Merkel jetzt bei mir gewonnen. Ich wünschte mir nur, dass unsere Politiker so Eier hätten wie die Frau.

    Was man seit einiger Zeit für Hasstiraden von Deutsch- Türken lesen muss ist ein Witz.

    Ich wurde sogar schon von ein paar Türken in Kemer (Türkei) angegriffen weil ich ein Jagd Gillet (Grund: viele Taschen und praktisch) trug. Jeder Einzelne von denen konnte Deutsch. Weiter ausführen will ich die Geschichte gar nicht.

    Nichts desto trotz, habe ich einen guten Freund der Türke ist und dieser will mit den nationalistischen Aufwiegler Idioten nichts zu tun haben.

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar