Startseite > Internationale Politik > LESEPROBE • Hitlers Amerikanische Lehrer • HERMANN PLOPPA

LESEPROBE • Hitlers Amerikanische Lehrer • HERMANN PLOPPA

Hermann Ploppa, der Seitenbetreiber von USA-CONTROL schreibt ganz nach meinem Geschmack. Galgenhumor und hervorragend recherchierte Beiträge, wie die Studie „Marktradikale Pressure Groups“, zählen zu meinen Favoriten. Herr Ploppa machte mich via E-Post auf dieses Buch aufmerksam. Ausser der Leseprobe habe ich nicht weiter blicken können. Ich schätze die Federführung des Autors und empfehle nicht nur dieses Buch, sondern auch die tollen Beiträge und Artikel die ich bisher verschmökert habe.

_

buch-vornHermann Ploppa

Hitlers Amerikanische Lehrer –

Die Eliten der USA als Geburtshelfer des Nationalsozialismus

Liepsen Verlag

ISBN 978-3-9812703-0-3

Ist tatsächlich der Nationalsozialismus mit all seinen schrecklichen Auswüchsen ein rein deutsches Produkt? Der Autor weist anhand von bislang unbekannten Dokumenten nach, dass viele Elemente des Nationalsozialismus aus Bestrebungen hervorgingen, die in den USA bereits seit der Wende zum Zwanzigsten Jahrhunderts Mainstream waren: z.B. die Ideologie der nordischen Herrenrasse oder die “Eliminierung Minderwertiger”. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg wurden in vielen Staaten der USA Gesetze zur Sterilisierung oder Kastration “Minderwertiger” in Kraft gesetzt.

Und nicht nur das: im Jahre 1914 erarbeiteten US-Regierung, angesehene Stiftungen wie Carnegie oder Rockefeller, sowie die besten Wissenschaftler amerikanischer Universitäten ein detailliertes Rassenaufartungsprogramm nicht nur für die USA, sondern für die gesamte Menschheit. Nach diesem Plan sollten bis zum Jahre 1985 allein in den USA 45 Millionen “Minderwertige” “eliminiert” werden.

Adolf Hitler hat dieses Programm in “Mein Kampf” mit Eifer propagiert. Hitler hat auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er den US-Amerikanern Henry Ford, Madison Grant und Lothrop Stoddard entscheidende Anregungen verdankt.

Gerade jetzt ist mit Barack Obama zum ersten Mal ein Afroamerikaner zum Präsidenten gewählt worden. Damit könnte allzu leicht in Vergessenheit geraten, dass die – weißen – Eliten der USA ihre Herrschaft auf die rücksichtslose Unterdrückung vieler Völker und der ethnischen Minderheiten im eigenen Land gründeten. Das Buch zeichnet den Weg nach, wie sich seit dem US-amerikanischen Bürgerkrieg eine hauchdünne Elite an der Ostküste der USA herausbildet. Diese Elite betrachtet sich zunehmend als Maßstab der Menschheit. Systematisch werden die Voraussetzungen geschaffen, um die Herrschaft der USA weltweit auszudehnen. Admiral Mahan sieht in der Beherrschung der Meere den Schlüssel zur Weltherrschaft. Indem der Kolonialmacht Spanien die Besitzungen abgenommen werden, sind bereits im Jahre 1900 wesentliche Voraussetzungen für die Weltbeherrschung geschaffen worden.

Die Eliten organisieren planvoll die Gesellschaft der USA nach ihren eigenen Vorstellungen. In einer Art Öffentlich-Privater Partnerschaft werden Unternehmerverbände, Ministerien, Gewerkschaften und Stadtverwaltungen vernetzt und unter eine gemeinsame Kommandostruktur gebracht. Nicht nur technische Rationalisierung und Effiziensteigerung stehen im Vordergrund der Bemühungen. Auch die biologische Ausstattung der Menschen soll optimiert werden. Deswegen gründet das Landwirtschaftsministerium der USA im Jahre 1903 die American Breeders Association – eine Öffentlich-Private Partnerschaft aus Bundesregierung, philanthropischen Stiftungen sowie führenden Konzernen jener Zeit. Die ABA soll die biologische Ausstattung von Pflanzen, Tieren und – Menschen verbessern.

Das Ziel der nationalen Effiziensteigerung soll durch die biologischen Methoden der Eugenik vorangebracht werden. Allerdings haben die US-Menschenaufbesserer nur eine einzige Spielart der Eugenik im Blick: die Selektion. Unablässig erklären sie, dass die weiße nordische Herrenrasse der Höhepunkt der Evolution sei. Nur durch die “Eliminierung” “minderwertiger” (inferior) Erbstämme (Stocks) sei die Rassereinheit (race purity) der nordischen Rasse zu erreichen. Das Ziel der Ausmerze erbschwacher Stämme (the elimination of inferior stocks) war das erklärte Ziel US-amerikanischer Top-Wissenschaftler, Unternehmer und Politiker. Carnegie- und Rockefeller-Stiftung, und unzählige Einzelstifter finanzierten das Eugenics Record Office, das in den folgenden Jahrzehnten die Federführung der US-Eugenik übernehmen sollte.

Eugenik war Mainstream in den USA. Die eugenischen Denkfabriken und Kliniken schossen aus dem Boden wie Pilze. 1914 schließlich, am Beginn des Ersten Weltkriegs, arbeitet die ERO in Zusammenarbeit mit US-Bundesbeamten und Top-Wissenschaftlern ein penibel und präszise ausgearbeitetes Rassenaufartungsprogramm aus. Grundgedanke: im Laufe der nächsten Jahrzehnte sollten die rassisch-eugenisch “minderwertigsten” Menschen auf der Welt “eliminiert” werden. Exakt bis auf die letzte Stelle hinter dem Komma wurde für jedes Jahr bis 1985 ausgerechnet, wie viele Menschen kastriert, sterilisiert oder lebenslang eingesperrt werden sollten, um aus der biologischen Reproduktion ausgeschlossen zu werden. Wenn das Werk vollendet war, sollten die nächsten “minderwertigen” 10% ebenso dieser Behandlung unterzogen werden – bis schließlich nur noch Vertreter der Nordic Race übrigbleiben sollten.

In den frühen Zwanziger Jahren schwoll ein Strom von eugenischen Schriften über die USA. Ein prominenter Vordenker der US-Eugeniker war Madison Grant. Grant ist aus gutem Grund aus dem kollektiven Gedächtnis der USA getilgt worden. Denn seine Gedanken zur Herrschaft der nordischen Herrenrasse und der Auslöschung “minderwertiger” Rassen haben ganz direkt Adolf Hitler in seiner Gefängniszelle in Landsberg beeinflusst. Was Hitler in einem Dankschreiben an Grant auch offen zugibt. Der andere führende eugenische Vordenker war Lothrop Stoddard. Stoddard lieferte die geopolitischen Strategien für die eugenischen Rassisten. Von ihm haben die Nazis nicht nur den Begriff des “Untermenschen” übernommen.

Die Nazis haben ihre Variante der Eugenik, mitsamt dem Konzept der “Rassenaufartung”, direkt aus den US-amerikanischen Quellen übernommen, und nicht aus der deutschen Rassenhygiene, wie das Buch eindeutig nachweist.

Dass Henry Ford die NSDAP sowohl ideologisch als auch finanziell nachhaltig gefördert hat, ist in Ansätzen bekannt. Henry Ford, beziehungsweise sein Ghostwriter, der zaristische Agent Boris Brasol, haben in die Nazibewegung die paranoide Konstruktion der “Protokolle der Weisen von Zion” eingebracht, sowie die “bakteriologische” Spielart des Antisemitismus – wie sich im direkten Textvergleich nachweisen lässt.

Hitlers Amerikanische Lehrer” zeigt somit jene entscheidenden Einflüsse auf, die Adolf Hitler nach dem gescheiterten Putsch von 1923 bei seiner Neukonzeption der nationalsozialistischen “Bewegung” angeleitet haben.

Hitlers Amerikanische Lehrer” macht verständlich, warum heute gerade im angloamerikanischen Kulturraum wieder so angestrengt nachgedacht wird über genetische Manipulation, genetische Beurteilung von Menschen, sowie über Versicherungstarife nach genetischer Ausstattung des Versicherungsnehmers gestaffelt. In Großbritannien werden bereits genetische Datenbanken für Straftäter angelegt.

“Hitlers Amerikanische Lehrer” zeigt, in welche Abgründe eine Gesellschaft geraten kann, wenn eine selbsternannte Elite unkontrolliert vom Volk in Öffentlich-Privater Partnerschaft schalten und walten kann. Das sollte uns in der aktuellen Situation in Deutschland ein Warnsignal sein.

Leseprobe – Einleitung, Inhaltsverzeichnis :

  1. Wena Kücha
    3. Februar 2011 um 18:45

    Unglaublich! Diese Story hätte ich absolut nicht gedacht ;-)

  2. 19. Mai 2009 um 23:16

    Gern geschehen :-) !

    Danke auch für den Hinweis auf den Artikel. Bin zwar schonmal drüber gestolpert, aber nach dem querlesen, denke ich, dass er tatsächlich noch mehr Beachtung verdient…

    Gruß,
    Sebastian

  3. 19. Mai 2009 um 14:58

    Hallo haben Ploppas Vortrag zu seinem Buch auf Video aufgenommen. Weitere Infos hier:

    http://blogpoliteia.wordpress.com/2009/05/19/hermann-ploppa-uber-%e2%80%9ehitlers-amerikanische-lehrer%e2%80%9c/

    • 19. Mai 2009 um 20:55

      Hallo sekobach !

      Vielen herzlichen Dank für diese Info. Auf Hermann Ploppa wurde ich vor einem Jahr, durch die Studie „Marktradikale Pressure Groups“, aufmerksam. Diese habe ich mir ausgedruckt und ich drucke wenig. Ich bin gespannt auf den Vortrag, den werde ich mir gleich nach dem Kommentar anhören/anschauen.

      Für Ihren Hinweis sei nochmals gedankt.

      Andreas Helten

  4. Fabian
    31. Januar 2009 um 20:45

    Die Literaturlage in der BRD ist seit kurzem viel besser geworden, seit unterdrückte Publikationen von namhaften Historikern mit phantastischen Quellenfunden ins Deutsche übersetzt und teilweise ins Netz gestellt wurden: Antony C. Sutton und Carroll Quigley.

    Als Einstieg der Aufsatz von Andreas Bracher: „Schädel und Knochen an der Wall Street“. Teil 1 u. 2. Ersch. im „Europäer“ 1999 und ins Netz gestellt.
    In Kap. 1 u. 2 seines Buches „Europa im amerikanischen Weltsystem“ (Basel: Perseus Verlag 2000, 978-3-907564-50-9) stellt Bracher Quigley und Sutton vor und ist für Einsteiger in diese Thematik äußerst wertvoll.
    Dann das ultimative Buch überhaupt, Brachers Übersetzung von Suttons „Wall Street and the Rise of Hitler“ (1976) (steht im Netz): „Wall Street und der Aufstieg Hitlers“. Basel: Perseus 2008 (978-3-907564-69-1).
    Weitere Bücher aus Suttons Wall Street-Trilogie:
    „Wall Street and the Bolshevik Revolution“ (1974; steht im Netz); „Wall Street and FDR“ (1975; steht im Netz).
    Weiterhin stehen noch folgendes von Sutton im Netz: „America’s Secret Establishment. An Introduction to the Order of Skull & Bones“ (1983); „Trilaterals over America“; „The best Enemy Money can buy“ (1986).
    Dann stehen auf youtube.com Filminterviews mit Antony Sutton. – All diese Fundlage bestätigt und ergänzt Ploppa in seinen Untersuchungen, so daß ein schönes Ganzes entsteht.

  1. 28. November 2013 um 23:43

Hinterlasse einen Kommentar