Startseite > BRD / Deutschland, Gesellschaft > • vor-BILD-lich •

• vor-BILD-lich •

Roman Herzog holt noch einmal alles aus sich heraus und dreht fleißig die Krisentombola. Ja, selbst in der BILD darf das nicht fehlen. „Ich kenne sehr viele Banker, denen ich nichts mehr glaube“, so der Alt-Bundespräsident. Mit welch einem Elan dieser Prinz Eisenherz gen Bankvorstand stänkern kann. Eine solide Rückendeckung, ganz für uns – dem deutschen Volk – glücklich schätzen müssen wir das. Die Herren vom alten Schlag sind doch wirklich durch nichts zu ersetzen, oder? Ein wahrhaft bissiger Terrier, dieser Roman Herzog.

_

Häuptling Merkel hat derzeit nicht den besten Tag erwischt und hat nur ein müdes „Wir greifen hart durch“ FDJ-Kläffen übrig. Ja, das waren noch Zeiten da oben. Entzugsscheinungen hinterlassen  wahrhaft bleibend Eindrücke, besonders in den Gesichtszügen. Nun ja… man muss doch neidlos anerkennen, dieser Jetlag, der steht ihr richtig gut, oder? „Wir greifen hart durch, damit sich eine solche Krise nicht wiederholen kann.“ Und: „Das Wichtigste ist, dass die Ersparnisse der Bürgerinnen und Bürger geschützt werden.“ Herzogs Roman packt auch schon die Reiselust. Angelas liebstes Spielzeug ist stets mit Vorsicht zu betrachten. Man sieht wohin das führen kann.

_

Und während die beiden den nächsten Flug buchen, versuchen Frank Bsirske und Hannelore  Kraft (ver.di) vor dem Landtag den unruhigen Pöbel und einigen Spaßkassenmitarbeiter, die Zuversicht in den Kappes zu zwitschern.

CDU und FDP wollen den Einstieg in die Privatisierung der Sparkassen Nordrhein-Westfalens. Das hat weit reichende Folgen:

  • Filialen in der unmittelbaren Nachbarschaft werden geschlossen
  • Es droht der Verlust von Arbeitsplätzen
  • Das Engagement der Sparkassen im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich geht verloren

_

Hannelore Kraft

Vodpod videos no longer available.

_

Wir dürfen gespannt sein, ob die hier vorgeführten Redenschwinger bereits das Hintertürchenticket von der Angela zugesteckt bekommen haben. Kolleginnen und Kollegen

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s