Startseite > Bundesrepublik in Deutschland, Recht / Gesetz, Staatenbund / Kolonie > Helmut Kohl • Verdrängung durch Zuversicht

Helmut Kohl • Verdrängung durch Zuversicht

Helmut Kohl mit versammelten Zeugen Zeichnung für die FAZ und für die Berliner Morgenpost

Ins Spendendunkel dringt kein Licht – Helmut Kohl, umgeben von schützenden Zeugen von l. nach r. untere Reihe: Wolfgang Schäuble, Agnes Hürland-Bühning, Juliane Weber, Franz-Josef Jung, Horst Weyrauch, Hans Terlinden, Brigitte Baumeister, Roland Koch obere Reihe: Eberhard v. Brauchitsch, Michael Roik, Volker Rühe, Heiner Geisler, Manfred Kanther und Walter Leisler Kiep – Zeichnung: christine-boer.de

¤ Sportler tun es vor dem Wettkampf und was für die Muskulatur und Gelenke gut ist, dass kann grauen Zellen doch unmöglich schaden, oder? Bevor wir uns Helmut Kohl zuwenden – dem Vorarbeiter deutscher Geschichte, lassen wir uns zuerst mit Roman Herzog auf ein tätatä ein. Das Gerede überlassen wir selbstverständlich den Personen, die mit Gerede groß geworden sind. Davon haben wir nämlich keine Ahnung, müssen Sie wissen. Roman Herzog wusste schon vor zwanzig Jahren wie man dem eigenen Volk vorwirft, »die Regierung zu überfordern«. Ja, diesen Satz präsentiert uns jemand, der was von seinem Handwerk Mundwerk versteht. Geschickt verpackt sind sie, die Schlips- und Wasserträger die Tag ein Tag aus dem Volk das glaubhaft machen wollen woran sie selbst nicht glauben. Übung macht den Scheißer Meister .

¤ Mit seiner RUCK-REDE ´1997 sollte demnach ein Ruck durch Deutschland gehen. Offensichtlich hat er es auch geschafft. Nicht nur die Schröderregierung setzte seine Visionen um, auch unser kunterbuntes Führerlein, Angela-dieMitte-Merkel, ist um das Wohlergehen des deutschen Volkes bemüht wie kaum jemand vor ihr. Die Volksfreundin ist voller Sanktionsfreude. Dagegen hilft anscheinend nur die Reiselust. Sanktionieren von der Ferne, dass beherrscht selbst dieMitte. Amerika hatte damals nur deshalb einen Vorsprung, weil es die Faulen Kredite, die später nach Europa verkauft wurden, im eigenen verflüssigte und als Wirtschaftswachstum verbuchen konnte. Roman Herzog ist wie allen anderen dem System gewaltig auf den Leim gegangen und wir müssen es wieder ausbaden.

¤ Der ThinkTank „Bertelsmann-Stiftung“, INSM und die eigenen Herzog Institution e. V. sind daran nicht unbeteiligt. Roman Herzog kann auch als Urheber des 8jährigen Gymnasiums angesehen werden – sehen und hören sie selbst.

Vodpod videos no longer available.

_

Wer unter deutscher Regierung lebt – braucht keine Feinde mehr

__

» Verdrängung durch Zuversicht «

_

_

Quellen/Verweise

Bild als Einleitung – http://www.christine-boer.de/images/Zeugen_Kohl-show.jpg

Video R.Herzog – Original-Zusammenhang YouTube

Grafik-Artikel – 10 Punkte zur Kohl – Regierung – via Email eingegangen am 5.Sept2007 Absender bleibt wie gewünscht anonym.

  1. Lange Jens
    6. Mai 2009 um 20:27

    Warum macht Ihr nichts dagegen!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s