Startseite > Allgemein > 150 Sparkassen über 7 Stunden lahm gelegt

150 Sparkassen über 7 Stunden lahm gelegt

[X] Nachtrag 10/04/08 12¦30

Wegen eines angeblichen Stromausfalls ging heute bei vielen Sparkassen gar nichts mehr. Auch die Notstromversorgung für ein Rechenzentrum sei ausgefallen. Tausende Geldautomaten lahmgelegt.

Viele Kunden befürchteten angesichts der Bankenkrise schon das Schlimmste. Doch angeblich verhinderte nur ein Stromausfall, dass an Tausenden Geldautomaten kein Geld herauskam, Onlinebanking blockiert war und keine Überweisungen mehr getätigt werden konnten.

In Nord- und Ostdeutschland sowie im Saarland wurden heute – nach offizieller Darstellung – durch einen Stromausfall 150 Sparkassen-Institute lahmgelegt. Seit 3:40 Uhr heute Morgen konnten die Kunden an den Geldautomaten kein Geld abheben und keine Kontoauszüge drucken. Auch das Online-Banking der Sparkasse fiel aus. Die Störung ist nach Angaben der Sparkasse seit 11:30 Uhr behoben.

Dies wurde allerdings von vielen Kunden nicht bestätigt. Online Banking, Geldautomaten und Überweisungen waren auch am frühen Nachmittag nicht möglich.

Darüber hinaus waren nicht nur Kunden beeinträchtigt, welche direkt bei den betroffenen Instituten Geld abheben wollten. Generell ging rund um den Globus nichts mehr, sofern man irgendwo auf der Welt bei seinem Institut via Geldautomat Bares abheben wollte.

Insgesamt waren ein Drittel der Institute in Deutschland betroffen, und zwar in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Berlin und Saarland.

weiter lesen… ( Pdf Datei )

[X]  Nachtrag [4.Oktober2008 12:30]

Für Prophezeiungen habe ich mich nie interessiert noch habe ich jemals darüber gelesen. Warum ich erst jetzt drüber stolpere, dass weiß der Geier. Ich bin jedenfalls sehr angenehm überrascht.

Die ökonomische Prophezeiungen des David Wilkerson fand ich bei

WorldWar3Blog

Dieses Webblog basiert auf Prophezeiungen jeglicher Art und ist sehr übersichtlich. Der Autor bekennt sich außerdem zu einem schöpferischen Glauben und rundet meinen Fund sympathisch ab.


Quellen:

http://www.mmnews.de/index.php/200810021180/MM-News/150-Sparkassen-ohne-Geld.html

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s