Startseite > Allgemein, Literatur / Studien > Papst verbringt seinen Geburtstag im Weissen Haus

Papst verbringt seinen Geburtstag im Weissen Haus

„Die Bedeutung des Glaubens und der Vernunft zur Erreichung gemeinsamer Ziele diskutieren ?“ Man möge sich einen Augenblick fragen, was denn diesegemeinsamen Ziele“ mit dem „Glauben“ überhaupt noch zu tun haben sollen. Da der Papst seinen Geburtstag im Weissen Haus verbringen wird, sollte uns nicht verwundern. Einen guten Eindruck hat er nicht gerade nach seiner pfeil.gif Uni-Rede am 20. Januar 2008 hinterlassen. Seit her ist der Papst an der römischen Universität pfeil.gif unerwünscht.

Der Papst besucht zwischen dem 15. und dem 21. April die USA. Die ersten Tage seines Besuchs wird er in Washington sein. Danach plant er, nach New York zu reisen.

Dort will er unter anderem das UNO-Hauptquartier sowie «Ground Zero», den Schauplatz der Terroranschläge vom 11. September 2001, besuchen. Es ist der erste US-Besuch von Papst Benedikt XVI. in seiner Amtszeit und insgesamt seine achte Auslandsreise.

Hagen Rether über Papst Benedikt XVI.

Vielleicht erreichen wir die Gunst dieses
Herrn mit dem osmanischen Zinken wieder, wenn wir ,wie unsere Eltern ,uns eines Tages hinter irgend ´nem Mauerrest wieder ein Brennessel-süppchen kochen ?

 

 

 

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s