Elektronische Gesundheitskarte stoppen!

ein Absatz des Formulartextes von icon_weiter.gif IPPNW.de

An die Ministerin für ,, Frau Ulla Schmidt:

Datenschutz, Datenhoheit des Patienten und die Unverletzlichkeit einer vertrauensvollen Arzt-Patient-Beziehung mit vollständiger Wahrung der ärztlichen Schweigepflicht müssen die Grundvoraussetzungen bei jeder Modernisierung der Kommunikation im Gesundheitswesen sein. Dies sehe ich bei der „elektronischen Gesundheitskarte“ und der später folgenden „elektronischen Gesundheitsakte“ nicht gegeben.

Daher erkläre ich hiermit, dass ich die geplante «elektronische Gesundheitskarte» ablehne und alle rechtlichen Möglichkeiten unterstützen werde, eine zentrale Erfassung von Gesundheitsdaten zu verhindern.

Zum Formula icon_weiter.gif Elektronische Gesundheitskarte stoppen! icon_weiter.gif IPPNW.de

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s