Startseite > Allgemein > Über Google´n und gurgeln

Über Google´n und gurgeln

 

 

link2.gif Heinz-Peter Tjaden
link2.gif Readers Edition
link2.gif Bild-Bericht

Sonntag, den 9. Dezember 2007 um 20:26 Uhr von Heinz-Peter Tjaden

Es gibt Ideen, die würde man fast so begeistert beschreiben, wie man sie erlebt hat, damit der Funke überspringt. Viele von uns haben am 8. Dezember die Bilder von Demonstrationen für den Klimaschutz gesehen, waren vielleicht selbst bei einer Demonstration dabei, haben noch im Ohr, dass „Klimakatastrophe“ das Wort des Jahres 2007 geworden ist, weil es bildhaft macht, worum es geht.

 

 

Und dann machte Deutschland zwischen 20 und 20.05 Uhr auch noch das Licht aus, wie link2.gif„Bild“ als eine der Initiatorinnen auf ihren Internet-Seiten meldete. In Delmenhorst war es nicht nur in den Wohnungen dunkel, sondern auch auf den Straßen und Plätzen, der Bremer Bahnhof und der Weihnachtsmarkt lagen fünf Minuten im Dunkeln, in unzähligen Städten wurden Sehenswürdigkeiten kurze Zeit nicht erleuchtet, nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz.

 

Der Verfasser dieser Zeilen wohnt allerdings in einer Stadt, in der Einiges etwas anders ist. So lehnte der link2.gifOberbürgermeister Eberhard Menzel eine Beteiligung an der „Licht-aus-Aktion“ ab. Begründung: Sie finde außerhalb der Dienstzeiten der Verwaltung statt. Die Sommerzeit ist von diesem Oberbürgermeister mit dieser Begründung noch nicht abgelehnt worden, aber das kann ja in Wilhelmshaven durchaus noch kommen.

 

link2.gif Readers Edition

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s